Rückblick

kostbar Frauenabend am 23. November 2019

Bei unserem kostbar-Abend am vergangenen Samstag mit dem Thema „Kompliment! – Mehr Lebensfreude durch einen wertschätzenden Lebensstil“ haben wieder mal ca. 100 Frauen einen schönen Abend im Gemeindehaus erlebt.
Nach einem warmen Empfang mit leckerem Punsch und einem Kompliment zum ‚Selber-Aussuchen’ waren wir schon mitten im Thema, das der Kurzfilm „ich bin Wertschätzer“ sofort aufgriff.
Frau Susanne Mockler entfaltete in ihrem Vortrag, welche Haltung es braucht, um mit wertschätzendem Blick durchs Leben zu gehen – und dass auch ‚Loben üben‘ und ‚Lob annehmen lernen’ dazugehören.
Auch in der Bibel können wir vom wertschätzenden Blick auf andere lesen und Gott als den größten Wertschätzer und Liebhaber von uns Menschen kennenlernen.
Den Abend rundeten schöne Lieder, gemeinsames Essen und ein leckeres Nachtisch-Buffet ab – und so manche Frau ging mit der erneuerten Gewissheit heim, „Königstochter“ zu sein – unendlich geliebt von ihrem himmlischen Vater – und mit dem Vorhaben, anderen mit mehr Wertschätzung zu begegnen und die positiven Auswirkungen davon zu genießen!