Wochenspruch

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.

Lukas 18,31

Vorschau

Vom 24. Februar bis zum 1.März sind Faschingsferien. In dieser Zeit finden Gruppen und Kreise nur nach Absprache statt.

Donnerstag 27. Februar 2020
20:00 Uhr mitlife im ev. Gemeindehaus Thema: „Jesus -Herr über Leben und Tod“ mit Pfr. Manuel Kiuntke

Dienstag, 17. – 21. März 2020

Jesus House, im ev. Gemeindehaus

Mittwoch, 18. März 2020

19:30 Uhr „Theologie im Café“, im Schützenhaus Bondorf (s. u)

Rückblick

Ein wunderbares Wochenende erlebten 52 Personen, bei unserer diesjährigen Freizeit, im CVJM-Zentrum Walddorf. Unter dem Thema ER:füllt hatten wir nicht nur drei inspirierende Bibelarbeiten, sondern auch unglaublich viel Spaß drumherum.

Die angeschlossene Hall lud zum Ballsport bis tief in die Nacht, aber auch zu einer Klettertour an der installierten Kletterwand, ein.

Am Samstag unternahmen wir eine Weltreise mit einer Menge Kreativität beim bunten Abend.

Theologie im Café

Herzliche Einladung zu Theologie im Café! Dieses Jahr auch in Bondorf.
Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier: https://ejw-bildung.de/veranstaltung/veranstaltung-details/24878/
Ihr habt noch Fragen?

Meldet euch einfach:

Carolin Werner 0157 76012243
Carmen Wolf-Gauß 0178 1408215

„Theologie im Café“ verbindet Lust auf Theologie und Freude an Büchern in Café-Atmosphäre. Um Jesus als Person tiefer zu verstehen, setzen wir uns im Frühjahr 2020 mit einem Buch von N.T.Wright auseinander. Der Titel des Buches lautet: „Jesus. Wer er war, was er wollte und warum er für uns wichtig ist“. Jesus – keine Gestalt der Weltgeschichte ist so faszinierend, keine so umstritten. Während er für die einen der übernatürliche Sohn Gottes ist, der kam, um die Welt von Sünde zu befreien, ist er für andere eher ein jüdischer Revolutionär, der schon von seinen Nachfolgern falsch verstanden wurde. Als ehemaliger Bischof und Professor für Neues Testament kennt N. T. Wright

Adonia MUSICAL 77

Herzliche Einladung zum Adonia MUSICAL 77 in Bondorf

70 junge Menschen aus der Region, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Freitag, 17. April 2020, um 19:30 Uhr in der Gäuhalle zu erleben.

Gastfamilien gesucht

Für die Jugendlichen suchen wir auch dieses Jahr wieder vom 17.-18. April 2020 ca. 35 Gastfamilien. Für weitere Infos und Fragen: Familie Gauger # 07457 7322922 (abends) oder per mail: service@cvjm-bondorf.de. Wir freuen uns sehr über Ihre Gastfreundschaft.

Zeltlager 2020

Nun ist es wieder soweit. Unser Zeltlager wirft seinen langen Schatten voraus. Dieses Jahr geht es vom 07.06.20 – 12.06.20 nach Waldenbuch. Das Thema unseres Zeltlagers ist in diesem Jahr DANIEL.

–> weiter

Schatz-Kids AG

Schon den 3. Durchlauf (a 10 Termine) dürfen wir mit 12 Kindern der Grundschule Bondorf am Dienstagnachmittag im Musiksaal erleben. Wir gehen jede Woche gemeinsam spielerisch durch den Dschungel und erarbeiten uns zusammen einen Schlüssel, welcher uns zum Schatz des jeweiligen Themas bringt. Singen, Spielen und Geschichten aus der Bibel stehen auf unserem Programm. So haben wir verschiedene Themen, welche auch immer wieder aufgreifen, wie einzigartig und wertvoll wir in Gottes Augen sind. Es ist total begeisternd mit welch einer Freude die Kinder in der Schatz-Kids AG mit dabei sind! Das Schatz-Kids Team: Christine Egeler, Christine Wiesiolek, Carina Rein und Monika.

Wir suchen Sitzmöbel

Wir suchen Sofas und Sessel für JesusHouse!
Wollten Sie schon lange mal ein neues Sofa kaufen? Gefällt Ihnen Ihr altes nicht mehr? Dann ist jetzt ein super Zeitpunkt, über eine Neuanschaffung nachzudenken und trotzdem einen guten Nutzen dafür zu haben.
Der CVJM und die evang. Kirchengemeinde veranstalten vom 17.-21. März 2020 JesusHouse im ev. Gemeindehaus in Bondorf.
Um für die Jugendveranstaltung eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, brauchen wir auch geeignete Sitzgelegenheiten.
Und jetzt sind Sie gefragt: Melden Sie sich einfach bei Deborah Werner (01578-8990222), wenn Sie uns Ihre alten Polstermöbel zur Verfügung stellen wollen.
Wir machen dann mit Ihnen einen Termin aus, holen Sofas/Sessel (das können auch Eckvarianten sein) ab und entsorgen diese auch nach der Veranstaltung.
Wir freuen uns sehr, wenn viele Sofas/Sessel zusammenkommen! Rufen Sie einfach an – vielen Dank schon mal im Voraus!
Kontakt: Deborah Werner (01578-8 990 222)

„bewegt“- Fitnessgymnastik für Frauen

Egal ob vielbeschäftigte Mütter, berufstätige Frauen, aktive Seniorinnen- wir treffen uns, um eine Stunde in netter Gemeinschaft etwas für Körper und Seele zu tun!

Nach Erwärmung unserer Muskulatur trainieren wir unsere Kondition, sowie Bauch-Beine-Po und Rücken. Anschließend gibt es einen kurzen geistlichen Impuls. Bitte Sportkleidung, rutschfeste Socken, Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Wann? mittwochs 20:10 Uhr im 14 tägigen Rhythmus (die Termine werden im Blättle und auf der Homepage veröffentlicht.

Wo: in der Seniorenwohnanlage Mehrzweckraum, Ergenzinger Str. 24 in Bondorf

Leitung: Andrea Kussmaul Tel.: 93 88 013