Wochenspruch

Der Menschensohn muß erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

Johannes 3,14b.15

Vorschau

Vom 15.04.-27.04.2019 sind Osterferien. In dieser Zeit finden Gruppen und Kreise nur nach Absprache statt.

Dienstag, 16.04.2019
19:30 Uhr Konzertlesung Samuel Koch & Samuel Harfst, Zehntschauer -AUSVERKAUFT-

Mittwoch, 17.04.2019 & 24.04.2019
20:00 Uhr walk&talk, Sportlereingang Gäuhalle

16.06.2019 – 21.06.2019
Jungschar-Zeltlager vom in Grafenhausen

CVJM Wochenendfreizeit

Rückblick von unserem CVJM-Wochenende am 29.-31.03.2019

Es war ein sonniges Wochenende im CVJM-Zentrum in Walddorfhäslach, mit 45 Teilnehmern, Hunderten von Holzklötzen, guter Tischgemeinschaft bei leckerem Essen, Bibelarbeiten mit Heinz-Michael Souchon, tollen Liedern, “ER-lebten Erlebnissen”, Spaß und Spiel in der genialen ……. -> weiter

EK-Sport

Beim Eichenkreuz Sport tut sich was!! Um auch andere Sportinteressierte an zu sprechen, hat sich das Team des EK-Sport etwas einfallen lassen. Ab sofort, bis vorerst Sommer 2019, gibt es Mittwochs nun ein zusätzliches Angebot für alle Laufbegeisterte. Das Angebot nennt sich walk&talk (s. u.)

Weiter wird es an ausgewählten Tagen ein “EK Sport SPECIAL” geben, das dann auch alle nicht Fussballbegeisternde Personen ansprechen soll. Weiter würden wir uns bei diesem Angebot auch sehr über weibliche Besucher freuen. An den restlichen Tagen, ist weiterhin Fussball angesagt, bei dem alle, die das Runde Leder in lockerer Runde jagen wollen, gerne eingeladen sind.

Wann: Mittwoch, immer um 20:00 Uhr
Wo: in/an der Gäuhalle (Sportlereingang)
Kontakt: Daniel Handte (0176 10506651)
Lukas Ziefle (0157 89534065)

walk&talk, das neue Laufformat vom CVJM, für alle die Lust haben sich gemeinsam zu bewegen. Wir haben für Euch 3 Rundstrecken von 4 bis 8 Kilometer vorbereitet. Treffpunkt immer Mittwoch 20 Uhr am Sportlereingang der Gäuhalle. Ansprechpartner Rainer Wolf Tel.: 0175 7799 332

Gruppen und Kreise – Zuständigkeitsänderung

Letztes Jahr gab es einige Gespräche zwischen der ev. Kirchengemeinde und dem CVJM-Bondorf e.V., um eine sinnvolle Strukturierung der Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten. Dies ist auch ein Punkt, der aus dem Projekt “Perspektive Entwickeln” hervor ging.

Ein Ergebnis dieser Gespräche war, dass die Jungschararbeit, ausgenommen der Konfirmanden, beim CVJM angesiedelt wird.

Damit einher geht nun eine neue Zuständigkeit für die Mädchenjungschar und die Kinderstunde “Vergissmeinnicht”, die zukünftig unter dem Dach des CVJM stattfinden werden. -> Gruppen und Kreise

“Steh auf Mensch! “- Tour 2019

Die Konzertlesung ist -AUSVERKAUFT-

Konzertlesung “Steh auf Mensch! “- Tour 2019
von Samuel Koch und Samuel Harfst in der Zehntscheuer in Bondorf
Am Dienstag, 16. April 2019 ab 19:30 bis ca 21:30 Uhr

Samuel Koch jongliert mit Texten aus seinem neuen Buch,
Samuel Harfst präsentiert mit Band eine bunte Mischung
von Liedern der Alben der vergangenen Jahre.
„Mutig voran und dankbar zurück“ & „was macht uns stark“ – und was die beiden sonst so verbindet erzählen sie an einem Abend der nicht nur zum Lachen und Weinen, sondern auch zum Nachdenken anregen kann.

Die Konzertlesung ist -AUSVERKAUFT-

Weiterführende Links:

Samuel Harfst
Samuel Koch

„bewegt“- Fitnessgymnastik für Frauen

Egal ob vielbeschäftigte Mütter, berufstätige Frauen, aktive Seniorinnen- wir treffen uns, um eine Stunde in netter Gemeinschaft etwas für Körper und Seele zu tun!

Nach Erwärmung unserer Muskulatur trainieren wir unsere Kondition, sowie Bauch-Beine-Po und Rücken. Anschließend gibt es einen kurzen geistlichen Impuls. Bitte Sportkleidung, rutschfeste Socken, Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Wann? mittwochs 20:10 Uhr im 14 tägigen Rhythmus (die Termine werden im Blättle und auf der Homepage veröffentlicht.

Wo: in der Seniorenwohnanlage Mehrzweckraum, Ergenzinger Str. 24 in Bondorf

Leitung: Andrea Kussmaul Tel.: 93 88 013