7. November 2018
Kommentare deaktiviert für Wochenspruch

Wochenspruch

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils.

2.Korinther 6,2

13. November 2018

Kostbar – Frauenabend

Wir freuen uns darauf Euch am Samstag, 24. November 2018 beim nächsten Kostbar-Abend für Frauen begrüßen zu dürfen. Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf diesen Abend und starten um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Wir freuen uns, dieses mal als Referentin begrüßen zu dürfen Frau Dr. Beate Weingardt, Diplompsychologin und Theologin aus Tübingen-Kilchberg und sind gespannt auf ihren Vortrag mit dem Thema: “Ach hätte ich doch…” – Scheitern und Schuldgefühle: Wie damit fertigwerden? Wir werden auch wieder ganz viel Zeit haben für Austausch und Gespräche, sowie Gutes für die Seele und den Gaumen. Ein Abend zum Auftanken und sich beschenken lassen. Wir freuen uns auf Euch!

HERZLICHE EINLADUNG!

31. Oktober 2018

Kinderbibeltage

Rückblick der Kinderbibeltage 2018

Die Kinderbibeltage starteten dieses Jahr am Donnerstag, den 25.Oktober unter dem Motto „Megabaustelle“. Gemeinsam haben rund 40 Kinder mit 50000 Bauklötzen an einer großen Stadt gebaut. Extra für dieses Projekt kam Ruth Klaiber (Kinderevangelistin der Liebenzeller Mission) und erzählte den Kindern die Geschichte Nehemias aus der Bibel. Er hat die zerstörte Stadtmauer von Jerusalem zusammen mit vielen Helfern und Gottes Hilfe wieder aufgebaut.
Bei den Kinderbibeltagen sangen wir zusammen Lieder, spielten kleine Spiele und bauten an unserem großen Projekt mit tausenden von Holzklötzen. Es entstanden verschiedenste Bauwerke: Türme, schiefer Fernsehturm, Häuser, Tempel, Palast, Schule, Kirche, Büro, Burg,… Erfreulicherweise kam es kaum zu grösseren unfreiwilligen Einstürzen.Zwischendurch gab es auch etwas zum Knabbern.

Am Sonntagmorgen wurden die Kinderbibeltage dann mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst beendet. Nach dem Gottesdienst konnten die Eltern noch die tollen Bauwerke der Kinder anschauen und die Kinder haben die Stadt mit Freude eingeworfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitarbeitern, die Zeit und Mühe in die Vorbereitungen gesteckt haben und all denen, die bei den Kinderbibeltagen zu diesem tollen Gelingen beigetragen haben!

17. Oktober 2018

Jugend- und Gemeindetag

Wieder kamen zahlreiche Besucher zu den Herbstmelodien, am 13.10.2018 und dem Jugend- und Gemeindetag, am 14.10.2018, in die Bondorfer Zehntscheuer. Auch dieses Jahr hielten diese beiden Veranstaltungen viel Überaschendes und bekanntes bereit. An beiden Tagen war für ein breites Publikum einiges geboten.

Bericht Herbsmelodien
Bericht Jugend- und Gemeindetag
Bilder Jugend- und Gemeindetag

7. September 2018

„bewegt“- Fitnessgymnastik für Frauen

Egal ob vielbeschäftigte Mütter, berufstätige Frauen, aktive Seniorinnen- wir treffen uns, um eine Stunde in netter Gemeinschaft etwas für Körper und Seele zu tun!

Nach Erwärmung unserer Muskulatur trainieren wir unsere Kondition, sowie Bauch-Beine-Po und Rücken. Anschließend gibt es einen kurzen geistlichen Impuls. Bitte Sportkleidung, rutschfeste Socken, Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Wann? mittwochs 20:10 Uhr im 14 tägigen Rhythmus (die Termine werden im Blättle und auf der Homepage veröffentlicht.

Wo: in der Seniorenwohnanlage Mehrzweckraum, Ergenzinger Str. 24 in Bondorf

Leitung: Andrea Kussmaul Tel.: 93 88 013