Vorschau

Vorschau

Montag, 14. Oktober 2019
keine Mädchen-Jungschar „Smilies“, 7.-8. Klasse, im ev. Gemeindehaus- Achtung: zukünftig mittwochs!!

Samstag, 09. November 2019
16:30 Uhr Männervesper –  “Ist der Ehrliche der Dumme?” mit Wolfgang Lehrke

 

image_pdfimage_print

Rückblick

Herbstmelodien

Herbstmelodien 2019

Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern des 20- jährigen Herbstmelodien -Konzertes am vergangenen Samstag in der Zehntscheuer. Es war ein sehr gelungener Abend!Der Erlös dieses Konzertes geht an die Kindermissionsarbeit von Hanna Hiller in Bulgarien.

Jugend- und Gemeindetag

Unser Jugend- und Gemeindetag startete wie immer mit einem Familiengottesdienst in der Zehntscheuer. Die Jungscharkinder waren dieses Jahr in besonderer Weise integriert. Ein Filmteam drehte in den letzten Wochen in den Jungscharen Videos in denen die Kinder Aufgaben erfüllen mussten, welche MUT benötigten. So z.B. einen geheimnissvollen –> weiter

image_pdfimage_print

„bewegt“- Fitnessgymnastik für Frauen

 

Egal ob vielbeschäftigte Mütter, berufstätige Frauen, aktive Seniorinnen- wir treffen uns, um eine Stunde in netter Gemeinschaft etwas für Körper und Seele zu tun!

Nach Erwärmung unserer Muskulatur trainieren wir unsere Kondition, sowie Bauch-Beine-Po und Rücken. Anschließend gibt es einen kurzen geistlichen Impuls. Bitte Sportkleidung, rutschfeste Socken, Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Wann? mittwochs 20:10 Uhr im 14 tägigen Rhythmus (die Termine werden im Blättle und auf der Homepage veröffentlicht.

Wo: in der Seniorenwohnanlage Mehrzweckraum, Ergenzinger Str. 24 in Bondorf

Leitung: Andrea Kussmaul Tel.: 93 88 013

Die Termine für 2019:
25.09.2019   
09.10.2019   
23.10.2019   
06.11.2019   
20.11.2019   
04.12.2019   
18.12.2019

 

 

image_pdfimage_print

EK-Sport

Beim Eichenkreuz Sport tut sich was!!

Es wird an ausgewählten Tagen wieder ein “EK Sport SPECIAL” geben, das dann auch alle nicht Fussballbegeisternde Personen ansprechen soll. Weiter würden wir uns bei diesem Angebot auch sehr über weibliche Besucher freuen. An den restlichen Tagen, ist weiterhin Fussball angesagt, bei dem alle, die das Runde Leder in lockerer Runde jagen wollen, gerne eingeladen sind.

Wann: Mittwoch, immer um 20:00 Uhr
Wo: in/an der Gäuhalle (Sportlereingang)
Kontakt: Daniel Handte (0176 10506651)
Lukas Ziefle (0157 89534065)


image_pdfimage_print

Gruppen und Kreise – Zuständigkeitsänderung

Letztes Jahr gab es einige Gespräche zwischen der ev. Kirchengemeinde und dem CVJM-Bondorf e.V., um eine sinnvolle Strukturierung der Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten. Dies ist auch ein Punkt, der aus dem Projekt “Perspektive Entwickeln” hervor ging.

Ein Ergebnis dieser Gespräche war, dass die Jungschararbeit, ausgenommen der Konfirmanden, beim CVJM angesiedelt wird.

Damit einher geht nun eine neue Zuständigkeit für die Mädchenjungschar und die Kinderstunde “Vergissmeinnicht”, die zukünftig unter dem Dach des CVJM stattfinden werden. -> Gruppen und Kreise

image_pdfimage_print