Mittwoch, 11. September 2019

18:00-19:30 Uhr Mädchen-Jungschar „MezzoMix“, 4.-6. Klasse,
                   im ev. Gemeindehaus →(Achtung neue Uhrzeit)←

Sonntag, 22. September 2019

19.30 Uhr Konzert mit dem Landesjugendposaunenchor in der evangelischen Kirche.
Herzliche Einladung zu dieser besonderen musikalischen Veranstaltung.

Konzert Landesjugendposaunenchor

Der Landesjugendposaunenchor ist ein 2011 gegründetes Blechbläserensemble des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg.

22. September 2019, 19:30 Uhr Konzert mit dem Landesjugendposaunenchor Württemberg in der ev Kirche in Bondorf.

Unter Leitung von Regina Heise (Landesreferentin für Posaunenarbeit) und KMD Hans-Ulrich Nonnenmann (Landesposaunenwart) musizieren 35 Bläserinnen und Bläser im Alter von 14 und 24 Jahren. Sie sind Mitglieder verschiedenster Posaunenchöre der württembergischen Landeskirche und haben sich durch ein Probespiel für den Landesjugendposaunenchor qualifiziert.

In drei Probenwochenenden im Jahr erarbeiten sie stilistisch sehr verschiedene Werke: Arrangements alter Meister, moderne Choralbearbeitungen sowie fetzige freie Blechbläserliteratur. Lassen Sie sich einladen zu einem kurzweiligen Konzert dieser begeisterten jungen Musikern.

Rückblick Sommerferienprogramm

Am Donnerstag, den 22.08.19 hatten wir mit ca. 25 Kindern bei bestem Wetter einen rundum tollen Nachmittag im Rahmen des Sommerferienprogrammes.
Für die Kinder hieß es ehrwürdige Piratenaufgaben zu lösen, um den Schatz zu finden, welcher Käpten Kalle Klauer vor langer Zeit versteckt hat.
Beim Angeln, Giesskannen-Helm-Wasserstaffellauf, Gummistiefelweitwurf oder auch am Martherpfahl wurde gelacht, gekämpft und manch einer auch nass bis auf die Haut. Die Kinder und auch die Mitarbeiter hatten Spass an den 8 Stationen, die in und um Bondorf verteilt waren. Jedes Kind durfte anschließend einen Schatz mit nach Hause nehmen und sich zuvor noch am Lagerfeuer mit Stockbrot und Hotdogs für den Nachhauseweg stärken. Danke an alle Mitarbeiter für die Vorbereitungen und ihren Einsatz an den Stationen. Es war wirklich toll!

„bewegt“- Fitnessgymnastik für Frauen

Egal ob vielbeschäftigte Mütter, berufstätige Frauen, aktive Seniorinnen- wir treffen uns, um eine Stunde in netter Gemeinschaft etwas für Körper und Seele zu tun!

Nach Erwärmung unserer Muskulatur trainieren wir unsere Kondition, sowie Bauch-Beine-Po und Rücken. Anschließend gibt es einen kurzen geistlichen Impuls. Bitte Sportkleidung, rutschfeste Socken, Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Wann? mittwochs 20:10 Uhr im 14 tägigen Rhythmus (die Termine werden im Blättle und auf der Homepage veröffentlicht.

Wo: in der Seniorenwohnanlage Mehrzweckraum, Ergenzinger Str. 24 in Bondorf

Leitung: Andrea Kussmaul Tel.: 93 88 013

Die Termine für 2019:

Gruppen und Kreise – Zuständigkeitsänderung

Letztes Jahr gab es einige Gespräche zwischen der ev. Kirchengemeinde und dem CVJM-Bondorf e.V., um eine sinnvolle Strukturierung der Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten. Dies ist auch ein Punkt, der aus dem Projekt “Perspektive Entwickeln” hervor ging.

Ein Ergebnis dieser Gespräche war, dass die Jungschararbeit, ausgenommen der Konfirmanden, beim CVJM angesiedelt wird.

Damit einher geht nun eine neue Zuständigkeit für die Mädchenjungschar und die Kinderstunde “Vergissmeinnicht”, die zukünftig unter dem Dach des CVJM stattfinden werden. -> Gruppen und Kreise