Sonntag, 17. November 2019
11:15 Uhr Volkstrauertag auf dem Friedhof, mit dem Posaunenchor (Anpielprobe 10:50 Uhr Feuerwehrgerätehaus)

Donnerstag, 21. November 2019
18:45 Uhr mitlife Treffpunkt am Gemeindehaus- wir fahren zur Kandidatenvorstellung für die Synodalwahl nach Nebringen

Samstag, 23. November 2019
Probetag Posauenchor im Gemeindehaus; 08:30 Uhr Tenor, 10:30 Uhr Sopran, 14:00 Uhr Alt, 16:00 Bass

19:00 Uhr kostbar Frauenabend im v. Gemeindehaus – “Kompliment!”- Mehr Lebensfreude durch einen wertschätzenden Lebensstil, mit Susanne Mockler

Männervesper

Rückblick Männervesper

Herzlichen Dank an alle Besucher unseres diesjährigen Männervespers am vergangenen Samstag.
Ein besonderes Dankeschön gilt Wolfgang Lehrke aus Vöhringen, dem es in seinem Referat gelungen ist die Zuhörer in die Thematik mit hineinzunehmen und die Wichtigkeit der ethischen und christlichen Werte nahe zu bringen. “Ist der Ehrliche der Dumme?”
Fazit: NEIN
Denn wer ehrlich ist, lebt glaub-würdig und ist immer der Klügere!!!

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam für das leckere Vesper und alle Unterstützung.

Kostbar

23.November 2019 kostbar Frauenabend im v. Gemeindehaus- ein Abend nur für DICH….mit Susanne Mockler mit dem Thema: “Kompliment!”- Mehr Lebensfreude durch einen wertschätzenden Lebensstil
Herzliche Einladung!

Mitarbeitertag

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Jungscharen, Teeniekreis, Jugendkreis und Kinderkirche haben wir am Samstag, den 19. Oktober einen tollen Mitarbeitertag miteinander erlebt.

Wir beschäftigten uns mit Themen, was uns als Mitarbeiter bewegt und was uns persönlich und für unsere Aufgaben als Mitarbeiter wichtig ist. Wir hatten viel Zeit zum Austausch und für Gespräche. Ergänzend gab es einige rechtliche Hinweise und die MitarbeiterInnen konnten erarbeiten, was sie sich von CVJM und Kirchengemeinde wünschen. Einen schönen Abschluss bildete das gemeinsame „Stärken stärken“ und eine Gebetsgemeinschaft. Es war ein toller Tag mit vielen super Ideen und einem tollen Austausch!

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich Zeit genommen haben und so toll mitgearbeitet haben! Nächstes Jahr wird es wieder einen Mitarbeitertag geben

Für das Mitarbeiterteam, Deborah Werner

Herbstmelodien

Herbstmelodien 2019

Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern des 20- jährigen Herbstmelodien -Konzertes am vergangenen Samstag in der Zehntscheuer. Es war ein sehr gelungener Abend!Der Erlös dieses Konzertes geht an die Kindermissionsarbeit von Hanna Hiller in Bulgarien.

Jugend- und Gemeindetag

Unser Jugend- und Gemeindetag startete wie immer mit einem Familiengottesdienst in der Zehntscheuer. Die Jungscharkinder waren dieses Jahr in besonderer Weise integriert. Ein Filmteam drehte in den letzten Wochen in den Jungscharen Videos in denen die Kinder Aufgaben erfüllen mussten, welche MUT benötigten. So z.B. einen geheimnissvollen –> weiter

„bewegt“- Fitnessgymnastik für Frauen

Egal ob vielbeschäftigte Mütter, berufstätige Frauen, aktive Seniorinnen- wir treffen uns, um eine Stunde in netter Gemeinschaft etwas für Körper und Seele zu tun!

Nach Erwärmung unserer Muskulatur trainieren wir unsere Kondition, sowie Bauch-Beine-Po und Rücken. Anschließend gibt es einen kurzen geistlichen Impuls. Bitte Sportkleidung, rutschfeste Socken, Handtuch und ein Getränk mitbringen.

Wann? mittwochs 20:10 Uhr im 14 tägigen Rhythmus (die Termine werden im Blättle und auf der Homepage veröffentlicht.

Wo: in der Seniorenwohnanlage Mehrzweckraum, Ergenzinger Str. 24 in Bondorf

Leitung: Andrea Kussmaul Tel.: 93 88 013

Die Termine für 2019:

06.11.2019
20.11.2019
04.12.2019
18.12.2019

EK-Sport

Beim Eichenkreuz Sport tut sich was!!

Es wird an ausgewählten Tagen wieder ein “EK Sport SPECIAL” geben, das dann auch alle nicht Fussballbegeisternde Personen ansprechen soll. Weiter würden wir uns bei diesem Angebot auch sehr über weibliche Besucher freuen. An den restlichen Tagen, ist weiterhin Fussball angesagt, bei dem alle, die das Runde Leder in lockerer Runde jagen wollen, gerne eingeladen sind.

Wann: Mittwoch, immer um 20:00 Uhr
Wo: in/an der Gäuhalle (Sportlereingang)
Kontakt: Daniel Handte (0176 10506651)
Lukas Ziefle (0157 89534065)