16. November 2017
von andreas
Kommentare deaktiviert für Wochenspruch

Wochenspruch

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.
2.Korinther 5,10

16. November 2017
von andreas

Vorschau/Aktuell

Kostbar….ein Abend für Frauen
25.11.2017, 19:00 Uhr, ev. Gemeindehaus

Infoabend für Nachwuchs-Posaunenchorbläser/innen
28.11.2017, 19:00 Uhr, ev. Gemeindehaus

Zeltlager 2018
27.05.18 – 01.06.18, Tuttlinge

Kostbar

beim kostbar – Abend, am Samstag, 25. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus, wird viel Zeit für Gespräche und gemeinsames Essen in gemütlicher Atmosphäre sein.

Gyöngyvér Luz aus Bad Liebenzell wird zum Thema „Mehr Himmel in meinem Alltag“ sprechen. Es geht darum, wie man seinen Alltag und seinenLebensstil verändern kann, wenn man lernt, immer mehr vom Himmel her zu denken.

Nachwuchsbläser für Posaunenchor gesucht
Willst du … wollen Sie … Trompete, Posaune oder Euphonium lernen und im Posaunenchor mitspielen?
Wir bieten die Gelegenheit! Start noch in 2017!
Alter oder Geschlecht spielen keine Rolle.
Das Wesentliche:
  • Ausbildungszeit ca. 2-3 Jahre
  • Gruppenunterricht (kostenfrei) + Einzelunterricht (kostenpflichtig)
  • laufende, dem Fortschritt angepasste musikalische Integration in den Chor
  • Instrumente können gestellt werden.
Interesse? Dann bitte melden bei

Matthias Kreutz, mattkreutz@outlook.de, Tel. 07457/73 28 93
Annette Mayer, annette.b.mayer@gmx.de, Tel. 07457/93 10 90

oder einfach vorbeikommen beim Infoabend am Dienstag, den 28.11.2017 im evang. Gemeindehaus (Hindenburgstr. 69) um 19 Uhr.

NEU: Newsletter vom August 2017 CVJM – Bondorf

Newsletter des CVJM – Bondorf… –hast du ihn abonniert?
Seit ca. zwei Jahren gibt es ihn nun schon: den CVJM – Bondorf Newsletter.
Es erwartet dich so alle 2-3 Monate eine Mail mit vielen Informationen, Aktivitäten, Rückblicken und Gebetsanliegen aus dem Ausschuss und dem Verein. Wenn du dich auch für unsere Arbeit und die Anliegen interessierst und den Newsletter noch nicht abonniert hast, kannst du dich gerne bei Christine Egeler (christine.egeler@gmx.de) melden und den Newsletter beantragen.
Es lohnt sich!

Ab sofort steht das neuste Newsletter, des CVJM Bondorf, zur Verfügung. Viel Spass beim lesen, mitbeten und teilhaben an der Arbeit des CVJM Bondorf.

Männervesper 2017

Der ursprünglich geladene Referent Hans-Martin Stäbler musste leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Erfreulicherweise konnte kurzfristig Christoph Rau, Pfarrer i. R. aus Herrenberg einspringen. Sein Thema war: „Tschernobyl und kein Ende.
Ein Bericht über Erfahrungen und Begegnungen in Weißrussland, das die Folgen der Nuklear-Katastrophe immer noch spürt.“
Christoph Rau besucht seit 27 Jahren regelmäßig die besonders betroffenen Gebiete Weißrusslands. Er ist als 2. Vorsitzender der „Freunde der Kinder von Tschernobyl Württemberg e. V.“ im Evangelischen Männernetzwerk Württemberg engagiert.
In seinem Referat – in Wort und Bild – nahm Christoph Rau uns Männer mit hinein in die damaligen Geschehnisse in Tschernobyl. Auch 31 Jahre danach sind die Auswirkungen dieser Katastrophe sichtbar und die Menschen, vor allem auch die Kinder und Jugendlichen, sind gesundheitlich und seelisch betroffen und auf Hilfe angewiesen. Mehr Infos übers Internet unter „www.tschernobyl-kinder-stuttgart.de“.
Bei einem guten Vesper und Gesprächen der Teilnehmer an den Tischen ging ein interessanter, informeller und eindrucksvoller Nachmittag zu Ende.
Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen, allen Mithelfenden für Ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Männervespers. Unser besonderer Dank gilt Herrn Christoph Rau.

Jugend- und Gemeindetag
Auch der diesjährige Jugend- und GemeindeJungscharkids beim Singentag startete um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Zehntscheuer. In der Predigt von Johannes Büchle, CVJM Landesreferent, ging es um die Freiheit, die uns Gott durch seinen Sohn Jesus schenken möchte. Johannes zeigte uns durch viele Beispiele auf, wie man Freiheit für sich definieren könnte.  ->weiter lesen

NEWS

Es gibt eine kleine Neuerung auf unserer Homepage. Unter dem Menüpunkt „Termine/Terminkalender“ wurde eine Möglichkeit geschaffen, die Gesamtjahresübersicht 17/18 des CVJM-Bondorf, als PDF, zu sichten.

Skifreizeit 2018